AKTUELLES :

2019 - September

Wir sind dabei:

Ritterlager auf der Wasserburg in Gerswalde 14.-15.9. 2019.

2019 - Juni

Hallo liebe Runeninteressierte, unser Verein wird erneut am Wikinger Festival in Island teilnehmen vom 13.06.2019 bis 17.06.2019 in Hafnarfjördr. Wir informieren dort kostenlos über Runen und verteilen Informaterial des Vereins. Wir sind eingeladen an heidnischen und schamanischen Ritualen der isländischen Asatru Gemeinde teilzunehmen. Der neu erbaute heidnische Tempel in Island, wird ebenfalls von uns besucht werden.

Liebe Grüße der Runenverein

Um immer tagesaktuell über unsere Neuigkeiten informiert zu sein, empfehlen wir euch den regelmäßigen Besuch unserer Facebook Seite:

Kurze Anmerkung  - Thema Fremdenhass

Liebe Mitglieder des Runenvereins und Interessierte,

wir beobachten die Flüchtlingspolitik in Deutschland, wir finden es wichtig, wenn sich Menschen ehrenamtlich engagieren und Flüchtlingen helfen. Wir verschließen aber auch nicht die Augen davor, dass es Menschen gibt, die diese Ansicht nicht teilen, die Hass und Hetze verbreiten.

Wir als Runenverein haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Auflösung von faschistischen Assoziationen in Zusammenhang mit Runen voranzutreiben. Wir wollen hier noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns in jeglicher Form von fremdenfeindlichen Kommentaren oder Hetze distanzieren und Fremdenhass ablehnen. Sollte dies auf der Homepage, durch Postings auf Facebook oder durch ein Mitglied passieren, sind wir dazu befugt, diese sofort zu löschen und das Mitglied aus dem Verein zu entfernen.

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.

Und wir freuen uns auch weiterhin über eure Interaktion mit uns.

Erster Deutscher Runenverein e.V. - First German Runes Association

Postanschrift :

Erster Deutscher Runenverein e.V.

Linda Dirks

Hohejohlster Str. 3